Tätigkeiten und Schwerpunkte


Das Bau- und Planungsbüro Peter Kress wurde im Oktober 1990 gegründet. 

Schon von Beginn an habe ich mir das Ziel gesetzt meinen Interessenten und späteren Kunden immer ein fairer und vor allem vertrauenswürdiger Partner rund um das Thema Hausbau zu sein. Im Laufe der Jahre habe ich mein System der Baudurchführung stets optimieren können, um unseren Kunden das beste Preis-Leistungsverhältnis zu gewährleisten. 

 

Je nach Kundenwunsch können wir sowohl Holz-, Stein-, oder Kombibauweise bedienen und unsere Kunden objektiv und kompetent beraten.

Dies ist uns möglich, da wir über einen relativ festen Handwerkerstamm verfügen, der die genaue Vorgehensweise unserer Bauarten kennt. Unsere Handwerker arbeiten Hand in Hand und sind ein gut eingespieltes Team, sodass ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist. 

 

Ein Gefühl der Sicherheit - Das ist uns besonders wichtig, denn nur zufriedene Kunden ebnen uns den weiteren Weg zum Erfolg. 

 

Von Beginn an stehen wir unseren Kunden beratend zur Seite, meist schon vor der Grundstücksentscheidung. Dadurch, dass wir alle Bauweisen ermöglichen können, stehen wir unseren Kunden objektiv bei der Entscheidung zur Seite und versuchen, das bestmögliche im individuellen Fall zu gestalten, vor allem auch in finanzieller Hinsicht. Eine Nachfinanzierung für unsere Kunden kommt für uns nicht in Frage, es sei denn unser Kunde geht nach der Kostenermittlung noch zu etwaigen Sonderwünschen über.

 

Im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten wird in Zusammenarbeit mit den Interessenten gemeinsam am Computer ein optimaler Entwurf erarbeitet, der den individuellen Wünschen entspricht. In Folge dessen fertigen wir die Bauantragsunt erlagen vollständig mit Entwässerungsgesuch an. Die Bauherrschaft erhält zur Finanzierungssicherung eine detaillierte Kostenaufstellung mit allen Baunebenkosten und Zusatzkosten aufgelistet. 

 

Die Auftragsvergabe erfolgt dann mit der Bauherrschaft und dem Bauleiter im persönlichen Gespräch.

 

Ihr großer Vorteil dadurch: Sie wissen vor Baubeginn, was es nachher kostet !!! 

 

Auch während der Bauphase stehen wir, neben dem vom Kunden gewählten Bauleiter, unseren Kunden natürlich weiter beratend zur Seite, damit ihr Traum vom Eigenheim erfolgreich und zu ihrer absoluten Zufriedenheit verwirklicht wird.